Textgröße verändernTextgröße verändernTextgröße verändern|DruckversionDiese Seite als Bookmark setzen

Presseinformationen 2018

Presseinfos | 20.09.2018

Helaba Invest: Erster Spezialfonds mit Zugang zu Helaba-Immobilienkreditportfolio

Die Helaba Invest bietet erstmals einen Immobilienkreditfonds an, der Sparkassen Zugang zum diversifizierten Kreditportfolio der Helaba bietet. Es handelt sich dabei um einen Spezial-Alternative Investmentfonds (AIF) nach deutschem Recht. Im ersten Closing konnte ein Zeichnungsvolumen von 100 Mio. Euro erzielt werden. Das geplante Zielvolumen des Fonds liegt bei 250 Mio. Euro.

Presseinfos | 28.06.2018

Ulrike Daus übernimmt Bereichsleitung Compliance

Ulrike Daus wird im Juli 2018 Leiterin des neu geschaffenen Bereichs Compliance. Der Bereich umfasst die Funktionen WpHG-Compliance, Geldwäsche und Betrugsbekämpfung und MaRisk-Compliance. Ulrike Daus wird in dieser Funktion an das zuständige Vorstandsmitglied Dr. Detlef Hosemann berichten.

Presseinfos | 26.04.2018

Helaba fördert den Metro Group Marathon in Düsseldorf

Die Helaba engagiert sich auch in diesem Jahr wieder als Förderer des Metro Group Marathons am 29. April in Düsseldorf. „Wir freuen uns, diese für die Region bedeutende Veranstaltung als Förderer zu begleiten. Athletinnen und Athleten, die hier an den Start gehen, zeigen Leistungswillen und großartiges Durchhaltevermögen – das sind Werte, mit denen wir uns gerne identifizieren“, erläutert Stefan Ropers, Niederlassungsleiter der Helaba Düsseldorf.

Presseinfos | 03.04.2018

Helaba Invest holt Steffen Uttich an Bord

Die Helaba Invest erweitert zum 3. April 2018 mit Steffen Uttich ihr Vertriebsteam. Uttich wird als Direktor in der Abteilung Akquisition/Kundenbetreuung die Multi Manager Plattform für Immobilien und Alternative Investments weiterentwickeln.

Presseinfos | 13.03.2018

Helaba erweitert Nachhaltigkeitskriterien für Kreditvergabe

Um ihre unternehmerische Verantwortung für Klima, Umwelt und Gesellschaft weiter zu manifestieren, hat die Helaba Nachhaltigkeitskriterien für die Kreditvergabe entwickelt und in ihren Risikostrategien verankert. Darin schließt die Helaba die Finanzierung von Vorhaben aus, die schwere Umwelt- oder schwere soziale Schäden hervorrufen.