Textgröße verändernTextgröße verändernTextgröße verändern|DruckversionDiese Seite als Bookmark setzen

Stellenbörse | 27.03.2018

Sachbearbeiter (m/w) Kundenlösungen und Netzzugänge

Bereich: Cash Management
Ort: Frankfurt am Main
Kennziffer: Bi-5656-18-090

Aufgaben

  • Bearbeitung der EBICS-Bankrechner-Hotline: telefonische und schriftliche Kundenanfragen sowie Störungsmeldungen
  • Erfassung und Pflege von Stammdaten und Steuertabellen in der Bankrechnerapplikation, Überwachung der laufenden DFÜ-Prozesse
  • Bearbeitung der Kundeninitialisierung am Bankrechner und Webbanking-Portal, Kundenberatung im Umfeld des electronic Bankings
  • Unterstützung in der Projektarbeit (Migration des Webbankings der Helaba)

Anforderungen

  • Ausbildung zum Bankkaufmann oder ähnliche Ausbildung
  • Gute Kenntnis der Zahlungsabwicklung (speziell SEPA und Auslandszahlungsverkehr) sowie der genutzten Formate
  • Gute Kenntnisse in Bankrechner- und Webbanking-Plattformen
  • Erfahrung im Electronic Banking
  • Erfahrung in der Kundenhotline-Tätigkeit
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • Besonnenes Auftreten, freundliches Wesen, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsgeschick
  • Teamplayer
  • Analytisches Denkvermögen
  • Aufgeschlossen und lernfähig, interessiert an neuen Themenstellungen

Besonderheiten

  • Die Stelle ist befristet aufgrund von Elternzeitvertretung zu besetzen
  • Bereitschaft zur Arbeit an TARGET-Tagen sowie zu versetzter Arbeitszeit

Bewerben Sie sich online

Weitere Stellenangebote in diesem Bereich