Textgröße verändernTextgröße verändernTextgröße verändern|DruckversionDiese Seite als Bookmark setzen

Aktuell

Unsere letzten Meldungen und Publikationen:


Presseinfos | 23.05.2017

Helaba mit Ergebnisrückgang im ersten Quartal

Volatiles Ergebnis aus Sicherungszusammenhängen und Derivaten belastet - Zinsüberschuss aufgrund des negativen Zinsumfelds unter Vorjahr - Provisionsüberschuss legt erneut zu - Neugeschäft auf hohem Niveau - Risikolage entspannt - Ergebnis vor Steuern mit 75 Mio. Euro deutlich unter Vorjahr - CET1-Quote („fully loaded“) verbessert - Vorstand bestätigt Ergebnisprognose für 2017

mehr



Presseinfos | 27.04.2017

Hans-Dieter Brenner wird 65

Der ehemalige CEO der Helaba Hans-Dieter Brenner feiert am 30. April 2017 seinen 65. Geburtstag. Brenner trat 2001 in die Dienste der Helaba und war von Oktober 2008 bis September 2015 Vorstandschef.

mehr


Neuer Inhalt

Presseinfos | 24.04.2017

Hans-Dieter Kemler wird Mitglied des Vorstands

Hans-Dieter Kemler (48) tritt zum 1. Mai 2017 sein Amt als Mitglied des Vorstands der Helaba an. Kemler wird in seiner Funktion die Geschäftsbereiche Kapitalmärkte, Aktiv-Passivsteuerung, Sales Öffentliche Hand, sowie das Asset Management und die Betreuung institutioneller Kunden verantworten.

mehr



Neuer Inhalt

Presseinfos | 10.04.2017

Schweitzer wird neuer Leiter der Helaba-Kommunikation

Mike Peter Schweitzer leitet ab 1. Mai 2017 die Unternehmenskommunikation der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Der 42-jährige Diplom-Staatswissenschaftler verantwortet in dieser Funktion die externe und interne Kommunikation und ist Pressesprecher der Bank. Die Position übernimmt er von Wolfgang Kuß, der in den Ruhestand wechselt.

mehr



Aktuell | 31.03.2017

Vernetzt Neues schaffen: Helaba Geschäftsbericht geht online

Der Helaba Geschäftsbericht 2016 wird erstmals als interaktive Online-Variante veröffentlicht. Und zum ersten Mal begleitet den Finanzteil des Geschäftsberichts ein Stakeholder-Magazin in Print und Online, das den Herzschlag der Helaba in frischen Formaten auf den Punkt bringt.

mehr






Neuer Inhalt

Immobilienfinanzierung | 06.03.2017

Awards für Helaba Immobilienfinanzierung

Die gewerbliche Immobilienfinanzierung der Helaba wurde von "Real Estate Capital" gleich zwei Mal ausgezeichnet: Als "Lender of the year in Germany" und "Lender of the year in Central and Eastern Europe". "Real Estate Capital" ist ein führendes Fachmagazin der Immobilienfinanzierungsbranche.








Rating | 10.01.2017

Fitch bestätigt Ratings der Helaba und der Sparkassenfinanzgruppe Hessen-Thüringen

Die Ratingagentur Fitch hat die Ratings der Helaba und der Sparkassenfinanzgruppe Hessen-Thüringen am 5. Januar 2017 überprüft und bestätigt. Das Langfristrating liegt bei A+, das Kurzfristrating bei F1+. Die Ratings besitzen weiterhin einen stabilen Ausblick.

Weitere Informationen unter Ratings






Presseinfos | 12.12.2016

Personelle Veränderungen im Vorstand der Helaba

Thomas Groß (51) wurde für eine weitere Amtszeit als Mitglied des Vorstandes und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Helaba bestätigt. Hans-Dieter Kemler (48) wurde voraussichtlich als Nachfolger für Rainer Krick zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Der insbesondere für das Immobilienkreditgeschäft und Immobilienmanagement verantwortliche Jürgen Fenk (50) scheidet zum 30. September 2017 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Vorstand der Helaba aus.

mehr





Presseinfos | 21.11.2016

Konjunktur- und Kapitalmarktausblick

„Die Welt fährt Autoscooter“
Im kommenden Jahr wird die Weltwirtschaft um rund 3 Prozent zulegen, im Euroraum und in Deutschland um jeweils rund 1,5 Prozent. „Sowohl die USA als auch der Euroraum wachsen über Potenzial,“ erläutert Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba.

mehr